Meldeangelegenheiten

Meldezettel werden zur Bestätigung des momentanen Wohnsitzes benötigt (z.B. zur Vorlage bei Behörden etc.).

Die Meldebehörden speichern alle personenbezogenen Daten der bei ihnen an- und abgemeldeten Person im Zentralen Melderegister. Jede:r in Österreich Gemeldete kann für sich oder eine Person, für die er oder sie meldepflichtig ist (Kind) eine Bestätigung der Meldebehörde beantragen, dass und seit wann er oder sie an einem bestimmten Ort aufrecht gemeldet ist.

Die Meldebestätigung erfolgt aufgrund der im Zentralen Melderegister enthaltenen Meldedaten.

Untenstehend finden Sie das Formular zur An- und Abmeldung des Haupt- oder Zweitwohnsitzes. Sie können es direkt ausfüllen, ausdrucken und zur Anmeldung beim Gemeindeamt mitnehmen.

Hier finden Sie weitere Informationen zu diesen Themen.

Zuständig


Portrait Martina Dörr
Kontaktdaten von Martina Dörr
FunktionBürgerservice, Postpartnerstelle
NameMartina Dörr
AdresseLichtenau 49
3522 Lichtenau
Telefon+43 2718 257 15
E-Mail (offiziell)doerr@lichtenau.gv.at
BüroErdgeschoss

Portrait Monika Kuhrn
Kontaktdaten von Monika Kuhrn
FunktionBürgerservice, Postpartnerstelle
NameMonika Kuhrn
AdresseLichtenau 49
3522 Lichtenau
Telefon+43 2718 257 16
E-Mail (offiziell)kuhrn@lichtenau.gv.at
BüroErdgeschoss

Portrait Berta Mayerhofer
Kontaktdaten von Berta Mayerhofer
FunktionBürgerservice, Postpartnerstelle, Tourismusinformation
NameBerta Mayerhofer
AdresseLichtenau 49
3522 Lichtenau
Telefon+43 2718 257 12
E-Mail (offiziell)mayerhofer@lichtenau.gv.at
BüroErdgeschoss

Formulare